Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24h-Rennen - Die Nachberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Willst du nicht ein Buch veröffentlichen? :D


    Intel® Core i7 870
    GigaByte GA-P45-USB3
    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
    6GB Corsair DDR3 Ram
    Windows 7 x64
    HP ZR30w
    Fanatec Clubsport Wheel

    Kommentar


      #17
      Samstag, 29.Juni 2013, 6:30 Uhr. Eine super Zeit, um aufzustehen, wenn man vorher mindestens sechs bis sieben Stunden geschlafen hat.
      Hatte ich aber nicht; also Scheiß Zeit. Aber es ist Renntag, und dann ist das egal.

      Es ist echt erstaunlich, was einem schon für Gedanken im Kopf kreisen, noch bevor man das zweite Auge auch nur ansatzweise geöffnet hat.
      Obwohl eigentlich alles längst perfekt vorbereitet ist, hat man immer noch das Gefühl, irgend etwas vergessen zu haben.

      Natürlich hat man auch immer was vergessen. Aber das merkt man dann eh erst, wenn es zu spät ist. Und das ist jedes Jahr so.
      Ruhepuls etwa bei 100, und das, obwohl noch rein gar nichts passiert war. Inzwischen war es 6:31 Uhr. Oha.

      Beim Frühstück die Frage meines Eheweibs, was denn als Mittagessen geplant sei.
      Essen? Mann, hat die Nerven. Ich hatte weiß Gott anderes im Kopf, als mich um die Aufnahme von Kohlehydraten und ähnlichem Zeug zu kümmern.
      Mir doch egal.
      Schliesslich verständigten wir uns darauf, dass es Pizza geben sollte. Das hatte den großen Vorteil, dass ich mich um die Besorgung der Zutaten
      und die Zubereitung kümmern konnte, und somit etwas Ablenkung hatte.

      Gegen 13:00 Uhr war es dann endlich soweit.

      - System hochfahren
      - Lenkrad überprüfen
      - Syncen
      - Zeitplan und Kontaktdaten zurecht legen
      - noch mal syncen
      - ins Forum schauen
      - ins andere Forum schauen
      - Getränke bereit stellen
      - Rennsocken anziehen
      - Fenster öffnen, Rolladen ein Stück runter
      - Handy auf Ladezustand prüfen
      - hatte ich eigentlich gesynct? Lieber noch mal schnell machen
      - Snack bereit stellen
      - Liste mit IPs checken
      - mal schnell auf den Testserver - Puh, zum Glück hatte ich gesynct
      - alte Log-Files und Setups löschen
      - rF-Scan starten - Jawoll, die Exe ist immer noch OK
      - 10000 andere Sachen

      Inzwischen waren die Herren Voigtländer und Krefter auch im TS-Boot und es konnte so langsam losgehen. Auf zum Briefing.
      Ich habe ausser dem Passwort für den Server eigentlich nichts wirklich bewusst wahrgenommen.

      Vermutlich war ich in der Zeit zwischen Briefing und Rennstart um die zwölf mal pinkeln.
      Ich wollte halt vorbereitet sein, für den Fall, dass irgendetwas wildes passiert, und ich unter Umständen fünf Stunden am Stück hätte fahren
      müssen.

      Micha steuerte das grüne Biest in die Startposition und dann ging es los.
      Also, vermutlich ging es los. Man wusste es nicht genau, weil Lutz es mal wieder mit perfektem Timing geschafft hatte, just im Moment des
      Überfahrens der Linie die einzige Kameraeinstellung zu finden, die aber auch rein gar nichts von der Strecke zeigte.
      Zwei Kurven später war man dann doch wieder im Bild und alles sah soweit gut aus.

      Dann der Schreckmoment, nach wenigen Runden, als der dritte LMP unserem Porsche ins Heck rauschte.
      Gut zu hören, dass der fachkundige Kommentator sofort erkannt hatte, dass Micha auf dem Curb ins Rutschen und vollkommen unschuldig in diese
      Situation geraten war.

      ..........
      Zuletzt geändert von Gerry; 02.07.2013, 11:59.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #18
        Was war eigentlich inzwischen aus Fortuna geworden?

        Wer gedacht hat, die olle Bratze hätte uns vergessen, sollte sich getäuscht sehen.
        Wahrscheinlich ist sie zusammen mit Jörg ins Auto gestiegen, als er den krummen GT2 von Micha übernommen hat.

        Jedenfalls hat sie von da an, eiskalt und erbarmungslos, ein ums andere mal auf uns eingeschlagen.

        Den Anfang hat sie natürlich direkt bei Jörg gemacht, indem sie ihn erst in einen Dreher und dann auf direktem Weg in die Mauer geschickt hat.
        Was danach noch alles an Missgeschicken passierte, war ja bereits im Livebericht zu lesen...

        Trotzdem gelang es uns irgendwie die "Green Machine" bis auf den 8. PLatz der Klasse vorzuschieben.
        Micha hatte sich anschliessend erst mal in die Ruhepause verabschiedet, und Jörg und ich hatten die Aufgabe, nicht allzu viel Blödsinn anzustellen.

        Das hätte wahrscheinlich auch geklappt, wenn nicht auf einmal die Verbindung zum Server verloren gegangen wäre.
        Bestimmt ist es dem Kollegen Krefter erst mal tüchtig warm geworden. Konnte er doch nicht sicher sein, ob es an seiner WLAN-Verkabelung oder dem
        SR-Server lag. Natürlich hatte ich das blitzschnell analysiert und konnte Entwarnung geben. Serverabsturz.

        Wild entschlossen schnappte ich mir die Nummer 33 und machte mich auf den Weg zum Restart.
        Alles super, erste Kurve, und Zack.... Eins hinten rechts auf die Ecke bekommen und rumgedreht. Am Steuer des anderen Wagens: Niemand geringeres
        als "Fortuna" Golombeck. Das hebt die Stimmung.

        Leider oder zum Glück hatte ich kaum Gelegenheit, mich wieder zu sortieren. "HDV-Mismatch" in der Anzeige. Sofort schickte ich Jörg zum Support,
        aber da kam auch schon die Meldung über den neuerlichen Restart.

        Gleiches Spiel von vorne.
        Alles super, diesmal zweite Kurve, und Zack.... Eins hinten rechts auf die Ecke bekommen und rumgedreht. Man munkelt, der Fahrer wäre schon mal
        diesbezüglich auffällig geworden. Aber das ist nicht sicher. Da muss ich mal das Replay sichten, wenn es denn irgendwann kommt.

        Glücklicherweise war der Treffer nur minimal und ohne Einschlag geblieben.

        Jetzt hatte ich natürlich erst mal etwas Luft, da das gesamte Feld ja vor mir war. Und plötzlich....
        Der Porsche lief, wie nie zuvor. Obwohl die Reifen kaum mehr Temperatur aufbauten, als eine lauwarme Suppe, lag die Kiste auf dem Asphalt, wie
        ein Brett. Ich konnte richtig pushen und hatte ein Vertrauen ins Auto und mich selbst, das ich fast Angst bekam.
        Die Zeiten purzelten nur so, runter bis auf 4:01. Das hatten wir bis dahin nicht mal bei besten Bedingungen geschafft.

        Eigentlich sollte Jörg nun wieder fahren, bis Micha gegen 3.00 Uhr zu uns stoßen würde. Aber da wurde nichts draus.
        Er war erst kurz am Steuer, als ich ein "Was ist denn jetzt wieder?! Verdam..." hörte. Kurze Ratlosigkeit und die vorsichtige Frage "Jörg?".
        Etwas längere Ratlosigkeit und noch mal die Frage nach dem Teamkollegen. STILLE !!!

        Aber dann. Fortuna hatte in der Zwischenzeit Sprechen gelernt, und verkündete voller Freude "User in your channel has timed out."
        Perfekt.
        Schreiben konnte sie jetzt auch. AUf der Scoring-Seite hatte sie ein "Disconnected" hinter Jörgs Namen gepinselt.

        Zwei Adrenalinschübe später hatte ich realisiert, was nun zu tun war.
        Spiel starten, Fahrzeug besetzen, rauf auf die Strecke. In Erwartung der folgenden Rejoin-Strafe brauchte ich nur noch jemanden, der mir sagt,
        wann ich wieder losfahren könnte. Ups - Problem... Ich war alleine im Channel, weil ich ja auf Micha wartete. Das Auto stand schon in der Garage,
        und ALT/Tab schien mir kein probates Mittel zu dieser Zeit zu sein.

        Also wieder aufgesprungen, Laptop aus dem Wohnzimmer geschnappt, Scoringseite aufgemacht und gewartet. Mein Gott, was sind 8 Minuten lang.
        Dann konnte ich doch wieder irgendwann los.
        Als Micha dann wieder auftauchte, waren wir zum Glück wieder zu dritt im Auto. Micha, ich - und Fortuna.

        ...........

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #19
          Heir noch ein paar Einblicke unserer Wirkungsstätte zum 24h Rennen.
          Angehängte Dateien
          sigpic
          Team O-GC, Class: LMP
          SR 24h de la Sarthe 2013

          Kommentar


            #20
            Jungs.. HAMMER ! ... Ich bin HEISS und würde so ein Event mega gerne mitfahren !!!! =D

            Kommentar


              #21
              Nun, nachdem es sr.org ja leider nicht mehr gibt, wird das ein bisschen schwieriger... ;)

              Kommentar


                #22
                Nicht mehr? Oder nur für die ML-Saison?
                Ein Event wäre ja 1x im Jahr ein Highlight.

                Kommentar


                  #23
                  SR.org wurde aufgrund der Differenzen mit ein paar Idioten komplett eingestellt. Sebastian hatte keine Lust mehr, sich dauernd rumzuärgern und Lutz fehlt die Zeit und evtl. auch die Lust.

                  Siehe: http://sim-racing.org/news.php

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt auch andere Events. Die Frage wollen wir es noch mit rF oder auf AC warten ?

                    Kommentar


                      #25
                      Es steht immer die Frage im Raum, wie das alles organisiert ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Lutz gammelt doch derweil auch bei RSA rum oder? Meine seinen Namen da gelesen zu haben.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #27
                          Lutz macht Simrace.tv ja

                          Kommentar


                            #28
                            Ja bei sim-racing.org sind leider die Schotten dicht, dass wurde zum Schluss nach dem Ausstieg von Sebastian vom Lutz für mich völligst unnötig an die Wand gefahren. Sicherlich kann ich aber auch den Lutz verstehen, wie manche da aufgetreten sind war schon unterste Schiene und er hatte ja auch keine ORGA (Sebastian) mehr. Auch Schade um den Seb, war ein bomben Job von ihm. Nur scheinbar für manche eine zu klare und strenge Linie gefahren.

                            Wenn ihr ein LeMans Event findet, würde ich mein rFactor noch mal auf den Rechner installieren und in die Lenke greifen.
                            sigpic
                            Team O-GC, Class: LMP
                            SR 24h de la Sarthe 2013

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X