Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Nachtrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das Nachtrennen

    wieder da

    Eure Berichte

    #2
    Diese Strecke gehört sicher nicht zu meinen Favoriten, aber es ist eine Strecke mit mehrfachen Motivationsfaktoren.
    1. Ohne Schaden bis ins Ziel fahren.
    2. Die nächste Runde optimieren.
    3. Den Boxenstop perfekt timen.
    4. DIe Reifen richtig und schonend behandeln.


    Fangen wir aber im Quali an.
    Ich hatte hier natürlich nicht den Megaantrieb und beließ es bei meinem 1. Set und meine Zeiten waren ok.
    Als erstes habe ich die Zeiten beobachtet und wollte entscheiden ob ich überhaupt ne Runde fahr. Denn die Reifen waren ultraschnell weg.

    Kurz vor Ende bin ich raus und auf Platz 2 , ganz knapp hinter Tuwok. Aha? Geht da was? Zack kam Marc, Zack nochmal Tuwok. Nö da ging nichts.

    Startplatz 3.

    Bei der Einführrunde habe ich Reifen sparen wollen und rollte um die Kurven. Perfekt für die Reifen, schlecht in der ersten Kurve!

    Dann der Start und ich kam sehr gut vorran. Beim Bremsen rächte sich das Vergessen der Bremsenaufwärmung. Die waren Kalt und ich ging unverzögert geradeaus.
    Sorry an alle Irretierten.

    Ich begann fast von ganz hinten das Feld zu jagen. Es war dafür die schlechteste Strecke aber ich war höchst motiviert.

    Da ich mit Soft gestartet bin, konnte ich antizyklisch meine Stops planen.
    In der 4. Runde kam ich bereits rein und wechselte. Nun gab es nur noch Stulle. Mein Set war anscheinend das Beste, was ich je hier fuhr.
    Sehr schnell holte ich Zeit auf und konnte dadurch einige, in der Box stehend , hinter mir lassen.

    Und es ging immer weiter und präziser nach vorn. Das Rennen war eigentlich fehlerfrei und sehr flüssig.
    Für einige Zeit hatte ich sogar die schnellste Runde und ich trieb Jari vor mir her.

    Ich war grad aus der Box und die Reifen waren perfekt. Jari eierte sich einen zurecht und ich war richtig schnell.
    Er mußte sogar in der Kurve bremsen und nahm mir so den Schwung, in der nächsten Runde war ich aber mit Motivation, Optimismus, KERS, DRS, Windschatten und er hatte nur noch max. 2 Runden zum Stop.
    Ich wollte auf der DRS-Geraden an ihm links vorbei, da geht er auf die gleiche Linie ( die ist er immer gefahren und ich rechnete mit einen Konter/Blocken auf der rechten Seite).
    Entweder hatte ich ihn berührt oder beim Notbremsen ging ich rechts in die Wand.
    Frontflügel weg und die Heckpartie schrott. Sogar nach dem Stop wurde vorn und hinten alles rot angezeigt. Der Rest gelb.
    Wäre ich so schlau und vorsichtig wie sonst, ich hätte ihn an der Box geschnappt. Leider mußte ich meinen Reifenvorteil nutzen.

    Nun ja, Rennunfall. Da konnte er nichts für. Jetzt war ich mit einem Extrastop bestraft und dann die Frage "halten die Reifen?".

    Es ging aufs Ende und Marc war 20 sec vor mir. Dahinter 23 Sec. steigend. Sollte ein sicherer 2. Platz werden.
    Ich versuchte auf Krampf noch die schnellste Runde aber es ging nicht.
    In der letzten Runde stand Marko am Tunneleingang und ich war abgelenkt. Bumms in die Wand.

    Es sah so aus als wäre das rechte Vorderrad ab. Aber das Auto steckte in der Wand fest. NEIN!
    Aber es ging gleich weiter und ich kam als 2. ins Ziel.

    Doch eine nicht mehr Arschlochstrecke.^^
    Zuletzt geändert von ceka; 10.03.2014, 09:17.

    Kommentar


      #3
      Dann erzähle ich auch mal was :)

      Also als erstes mal .. Training ?!?! Was ist das ?! .. ich kannte die Strecke nur aus dem TV und bin irgendwie in den 2 Wochen 3-4 Runden gefahren.

      Ich bekam vor dem Rennen ein Setup vom Setup-Meister ( 10000 DANK )

      Damit gings dann in die Qualli, ne schnelle Runde gefahren und joa.
      Am Ende der Qualli nochmals raus und weiß garnichtmehr ob ich mich da noch verbessert hatte.
      Waren die harten Reifen und dann gings von P2 ins Rennen.

      Am Start geil weggekommen an Tuwok vorbei aber dann hörten ich im TS ein merkwürdiges schreien und ich dachte nur Oh Oh .. als ich dann in den Linken Spiegel guckte kam schon der Lotus geflogen !! Haha. Das sah so geil aus wie der unterboden vor meiner Nase entlang flog... ich musste die ganze DRS-Zone lan wirklich lachen, war schwer dann am Ende den Bremspunkt zu treffen. =)

      Dann nach der zweiten Geraden donnerte mir Jari ordentlich in die Kiste ... Von P1 auf keine Ahnung wo gefallen. Lenkrad stand schief und ich dachte nur na toll das wars.
      Egal ich war motiviert weiter zu fahren. Im laufe des Rennens so 4-5 Rd wurden meine Reifen schon Rot und sehr rutschig... Da dachte ich im ersten moment was hat der mir denn da für ein Setup gegeben haaha :D

      Dann stellte sich aber raus das viele früh an die Box mussten und ich dachte ok wird wohl so sein.
      Nun kam ich auch an die Box und stand erstmal 10 Sek wegen Reparatur.
      Aber die hatte sich gelohnt, mein Lenkrad stand wieder gerade..
      Nun gings für 5 Rd auf SuperSoft wieder raus.
      Dann bin ich glaub ich noch 2 oder 3 mal in der Box gewesen und Medium gefahren.
      Zwischendurch habe ich Jari auch mal einen kleinen Schubser verpasst, weil ich an der stelle viel später Bremsen konnte ( Sorry nochmals ) ..

      Joar ansonsten ein sehr kaotisches Rennen aber trotzdem P1 !!

      Wir sehen uns in .. keine Ahnung was die nächste Strecke ist, bis dann ! :)

      Kommentar


        #4
        Training hat gepasst und auch sonst hat mir die Strecke gefallen.

        da ich den Start meistens vergeige hab ich es wie Force gemacht und die Reifen gespart.

        Rennen von einigen Fehlern profitiert und kurzzeitig sogar auf Platz 4.
        Hab dann 2 mal hinter einander rechts die Mauer berührt und dann hat sich mein FFB aufgehängt, einmal war es spürbar und dann ging das Lenkrad ins Leere.
        Wollte keinen mehr behindern und bin dann mit Frust raus ,hätte mal ein gutes Ergebnis werden können.

        Korea kann kommen.

        Gratuliere den Siegern.

        Kommentar


          #5
          Jo...
          das war mal wieder ein rennen für mich zum absenden...
          Qualy dachte ich fährste mal mit...die Reifen halten ja so 10 Rd. im ersten Stint....so ungefähr ging sich das auch aus. Platz 4 war ok für mich, mehr hätte ich nur mit Soft erreicht.

          Dann kam das Rennen...
          Kam eigentlich ganz gut weg....vorne machten 2 freiwillig Platz....so fand ich mich wieder auf Platz 3. Woah dachte ich mir...so kann es weiter gehn.
          Nach der 2ten Kurve war Tuwok hinter mir der wohl keine Bremsen hatte, und mir somit in mein Heck rein rauschte....1. Runde 1ter Schaden...
          Vor der Schikane war Tuwok links neben mir und gleich auf...eigentlich hätte er zurückstecken müssen, denn er war absolut nicht auuf der Ideallinie...
          Nö...er rechnete damit das ich Platz machte, oder er dachte ich müsse Platz machen....so gabs einen Schlag von Links, ein gepolterter über die Curps und gerade noch verhindert
          irgendwo ein zu schlagen. Fand ich nicht so doll...

          Aus dem Rythmus gekommen kam ich die nächsten Runden auch nicht mehr wirklich rein.
          Das Auto lief so einigermaßen und ich versuchte bis zum nächsten stop durch zu halten.

          Dann wieder etwas was mir im Rennen den Nerv raubte....Meine Knöpfe am Wheel taten es wieder nicht...
          Keine Boxmeldung oder Pitlimiter...ein Reifenwechsel auf Soft war ebenso wenig möglich....

          So bin nach dem 3ten Stop....nach testen der Funktionen meines Wheels .....gerade aus mit Wucht in Bande...und beließ es auch dabei und stieg aus.

          Auf nach China....

          Kommentar


            #6
            Singapur - eine bunte Strecke.
            Quali war nicht so toll, wieder hatte ich des Problem beim Reifenwechsel. Aber Platz 5 war ok. Der Start ist mir sehr gut gelungen nach der ersten Kurve hab ich mich auf Platz 2 wiedergefunden, gleich hinterm Marc, zu meiner Überraschung konnte ich nicht nur mithalten sonder kam sogar näher. Leider hab ich vor einer Kurve zu spät gebremst und bin auf dem Marc aufgefahren, habe gewartet bis er wieder auf der Stecke, so kam Tuwok an uns beiden vorbei.
            Leider konnte ich dann nicht mehr ganz mithalten, trotzdem konnte ich meine ersten 4 Führungsrunden in diesem Rennen gesammelt. Die zweite Überraschung war, dass die Reifen im Rennen länger gehalten haben als im Training, ich versuchte so einen Boxenstopp zu “sparen” was leider nicht geklappt hat.
            Den Unfall von Ceka habe ich nicht wirklich mitbekommen er war hinter mir, ich blieb auf der Ideallinie, dann sind hinter mir die Fetzen geflogen.
            Zum Ende des Rennens bin ich dann auf Tuwok aufgefahren, der deutlich langsamer unterwegs was als gewohnt, leider habe ich den gleichen Fehler wie ceka gemacht und hatte zu wenig Geduld, was zu einem Dreher geführt hat. Auch Tuwok ist dann zur Box und ich konnte den 3ten Platz nach Hause fahren.

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir die Linien in der Boxengasse angeschaut... ohoh sag ich nur...

              Marc Runde 14 Innen/Ein
              Marc Runde 34 Innen/Ein
              Ceka Runde 4 Innen/Ein
              Ceka Runde 13 Aussen und Innen/Ein
              Ceka Runde 18 Aussen und Innen/Ein Sehr gefährlich !
              Ceka Runde 36 Aussen gefährlich !
              (Tuwok Runde 17 innen/ein knapp! Grafikfehler )
              Tuwok Runde 22 aussen/ein gefährlich / innen auch mit hinterrad
              Tuwok Runde 32 innen/ein
              cerusin Runde 8 innen/ein
              cerusin Runde 17 aussen/ein
              cerusin Runde 24 innen/ein
              cerusin Runde 34 innen/ein
              cerusin Runde 40 aussen/ein
              Hawk Runde 5 aussen/ein
              Hawk Runde 13 aussen/ein
              Hawk Runde 29 aussen/ein
              Hawk Runde 35 aussen/ein
              Force Runde 5 aussen/ein
              Force Runde 14 aussen/ein Fast ein UNFALL !!! innen dann auch
              Force Runde 20 aussen/ein Sehr gefährlich ! 2x !! aussen/aus
              Force Runde 27 aussen/ein gefährlich
              Günter Runde 8 aussen und innen/ein

              Kommentar


                #8
                Linienübertritte auf der linken Seite mit je 10 Sekunden Strafe:
                ceka L18
                bfree L19, L37
                Tuwok L36
                Cerusin L8, L34
                Force L5, L20

                Tuwok dürfte aber noch 10 Sekunden mehr bekommen, weil er die rechte Seite in der Box nicht nach Regel genommen hat. Das hatte ich aber eben nicht genauer geprüft.

                Mark, Hawk und Günter waren fehlerfrei.

                Kommentar


                  #9
                  ???? Wie kommst du da drauf ????
                  Du hattest schon alleine 2x ein Ausritt über die corbs, und 4x innen abgekürzt

                  Oder zählen die Linien vor der Boxengasse doch nicht ? habe extra gefragt...

                  Wieso bei mir 2x ? ich bin kein einzigesmal über die Linien weder vor noch hinter der Boxengasse.

                  Kommentar


                    #10
                    Ok in der Regeln steht, anders als mir erzählt worden ist:

                    Die Einfahrt darf unabhängig der Einfahrtslinien gewählt werden. Jedoch abhängig vom Verkehr und unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln.
                    Bei der Einfahrt darf der Hintermann nicht getäuscht oder behindert werden. Hier nutzt man besser die vorgesehenen Linien.

                    Ok das nächste Rennen fahre ich über die Corbs direkt in die Box prima...


                    Noch eine wichtige Regel:

                    In der Boxengasse wird bis zum Boxenplatz nur die Fastlane genutzt. <= da halten sich auch kaum Leute dran.
                    Zuletzt geändert von BFree; 11.03.2014, 14:33.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn nur die Ausfahrt zählt dann hat gibt es nur 1x 10 s
                      Force Runde 20 aussen/ein Sehr gefährlich ! 2x !! aussen/aus
                      laut meinem Replay...

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, Du hast ja in allen Punkten Recht.

                        Just auf dieser Strecke ist das Einfahren nicht so streng zu werten, weil durch das lockere Einfahren, die geringste Behinderung durch Fahrfehler erreicht wird.
                        Natürlich sollte niemand vor seinem Hintermann rechts fahren und dann links in die Box knallen. Das wäre unfair.


                        Bei der Fastlane bin ich bei Dir. Das haben wir schleifen lassen weil das wohl weder Zeit brachte, noch jemanden behinderte. Sollte aber wieder strenger werden, damit im Training eine gewisse Ordnung herrscht.

                        Kommentar


                          #13
                          schick mir das Replay wo ich 2 mal die Linie überfahre bitte

                          Kommentar


                            #14
                            L steht für Lap. Ausfahrt im Linksknick. So wie alle.

                            Kommentar


                              #15
                              ja ich weiß .. aber ich bin über KEINE Linie gefahren !!!
                              Schick mir Dein Replay.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X