Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das Nachtrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    www.main-pc.de/2012 Singapore BFree.Vcr

    hier ist mein Replay

    Kommentar


      #17
      Mach mal den Link ganz.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #18
        Einfach den kompletten Link in den Browser kopieren

        Kommentar


          #19
          Wenn es nötig ist; bitte sehr.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            "Ab der Boxenausfahrtslinie/ Ampel wird bis zur Rennstrecke die weiße Linie Links und Rechts nicht überfahren. Die Linien kann auch durch Curb´s oder sonstige Markierungen ersetzt sein. Bitte im Training darauf achten."

            Überfahren heiß also wenn sich ein Teil des Reifens außerhalb befindet, nicht wenn der ganze Reifen ausserhalb befindet.

            Danke ceka
            Zuletzt geändert von BFree; 12.03.2014, 10:11.

            Kommentar


              #21
              Ich bitte drum das die Regeln dem entsprechend angepasst werden um des Zusatz in dem Sinne: "Ein Teil des Reifens über die Linie"

              Ebenso wünsche ich mir dass solche Vorfälle nicht vorkommen:
              Ceka Runde 18 Aussen und Innen/Ein Sehr gefährlich !
              Ceka Runde 36 Aussen/Ein gefährlich !
              Tuwok Runde 22 aussen/ein gefährlich
              Force Runde 14 aussen/ein Fast ein UNFALL !!! innen dann auch
              Force Runde 20 aussen/ein Sehr gefährlich ! 2x !!

              Man wenn man von der Boxeneinfahrt wieder auf die Strecke rutscht ist es mehr als gefährlich, und kann zu Unfällen führen, besonders wenn man einen Schaden am Fahrzeug hat, MUSS man vorsichtig fahren.

              Zur Boxeneinfahrt habe ich nun gelernt das Abkürzen ok ist.

              Kommentar


                #22
                So ist es, hatte ja auch im TS noch extra gesagt: " ...wenn auch nur 1 cm...".
                Dann ist es ja geklärt.

                Hab grad gesehen das niemand seine Position verliert weil ein evtl. Begünstigter auch ne Strafe bekam.
                Nico könnte das bitte eintragen.

                Kommentar


                  #23
                  Nein noch nicht geklärt, bitt ein den Regeln eintragen. dann ist es klar definiert im TS habe ich es nicht mitbekommen

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn wir schon dabei sind..

                    Reifenverschleiß
                    x3

                    das ist doch auch nicht mehr richtig oder ?

                    Kommentar


                      #25
                      Das Regelwerk beschreibt es richtig!
                      Der Boxenstopp wird folgend richtig vollzogen:

                      • Die Einfahrt darf unabhängig der Einfahrtslinien gewählt werden. Jedoch abhängig vom Verkehr und unter Berücksichtigung der allgemeinen Regeln.
                        Bei der Einfahrt darf der Hintermann nicht getäuscht oder behindert werden. Hier nutzt man besser die vorgesehenen Linien.
                      • In der Boxengasse wird bis zum Boxenplatz nur die Fastlane genutzt.
                      • Ab der Boxenausfahrtslinie/ Ampel wird bis zur Rennstrecke die weiße Linie Links und Rechts nicht überfahren. Die Linien kann auch durch Curb´s oder sonstige Markierungen ersetzt sein. Bitte im Training darauf achten.
                      • Die Weiße Linie gilt als Überschritten wenn schon ein Rad minimal die Linie überschreitet! Bei einem offensichtlichen Fahrfehler wird die Rennleitung keine Strafe verhängen.
                      • Deshalb paßt bitte Eure Geschwindigkeit in der Boxengasse den Umständen an. Es ist für den allgemeinen Fahrspaß
                      • Das Überfahren der Linie wird mit 10 Sekunden geahndet.

                      Kommentar


                        #26
                        oh jetzt sehe ich es auch , danke !

                        Kommentar


                          #27
                          Bin nach wie vor der Meinung, das es schmarn ist, ein Überfahren der Linie zu ahnden, wenn direkt daneben eine Mauer steht. Erst recht, wenn die Mauer wirklich direkt neben der Linie ist. Es geht dabei um Ausschluss von Gefährdung anderer, da macht die Regel einfach keinen Sinn.
                          ...::: Fahrer :::...
                          ...::: Serverheini :::...
                          ...::: Administrator :::...
                          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                          Kommentar


                            #28
                            Der Sinn , die Innenseite zu ahnden:
                            1. Streckenunabhängig die gleiche Situation für alle. Man überfährt nicht die Linien und muß so nicht bei ca. 10 Fahrern = 10Meinungen x 19 Strecken = 190 Auslegungen , diskutieren, streiten , Replay´s und Bilder machen und .....
                            2. Auf einigen Strecken hat man innen einen Zeitvorteil
                            3. Auf anderen Strecken sind Curbs oder Gras und könnten durch Fahrfehler den Verkehr gefährden. Denn die Boxenausfahrt ist = Beschleunigung.


                            Die Mauer ist nicht das beste Argument. Wie oft sind abseits der Strecken (jenseits der Linien) die typischen rFactor Streckenlöcher oder Sprungschanzen?!
                            Die hebeln ein ziemlich heftig aus und man findet sich irgendwo wieder. Bist Du nicht selbst in Monza mal so untypisch von der Strecke geflogen?
                            Zuletzt geändert von ceka; 12.03.2014, 20:08.

                            Kommentar


                              #29
                              Was hat denn das damit zu tun? Das sind Situationen die uns in rF potentiell immer und an jeder Stelle passieren können. Wenn ich bei sowas abhebe, egal wo, gefährde ich immer andere. Im Gegenteil, ist es an jeder anderen Stelle auf der Strecke wohl noch kritischer, weil man nach der Box keinen riesen Speed drauf hat.

                              Und wenn ich hin gehe und generell sage, dass wann immer da ne Mauer zwischen Boxenausgang und Strecke ist, die Mauer (oder Leitplanke) zählt, dann ist das eindeutig und muss nicht weiter verfolgt werden. Was soll man da auch diskutieren. Im Gegenteilt. Hier kannst du doch schon im Thread sehen, das eher die Situation jetzt zur Diskussion aufruft. Was wollen wir mit der Regel erreichen? Bezug zur Realität und Sicherheit. Weder das eine, noch das andere wird mit einem Mauerklausel geschmälert.

                              Zumal auch in der Realität die weiße Linie immer erst ab der Stelle beachtet wird, aber der wirklich nur noch die Linie selbst die Strecke von der Ausfahrt trennt. Schau dir mal an, wie Beispielsweise in Abu Dhabi aus der Box gefahren wird. Nach unserer Regel würde das komplette Feld bestraft.
                              ...::: Fahrer :::...
                              ...::: Serverheini :::...
                              ...::: Administrator :::...
                              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                              Kommentar


                                #30
                                Ist wohl so.
                                Was will ich mich für einfache Regeln einsetzen. Es verstehen die wenigsten.
                                Ist wie bei einer Radarkontrolle, man spricht von Abzocke und Wegelagerei weil man nicht für die gebrochene Regel einsteht.

                                Und ewig grüßt das Murmeltier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X